<

Kinder

Die allererste Kindergarde wurde im Jahr 1986 unter der Leitung von Margret Vorhagen geründet. Es kamen immer mehr Kinder hinzu und Margret betreute die Gruppe lange, bis in die Altersklasse der Senioren. Einige der Aktiven waren von Anfang bis Ende der Gruppe treu, die sich dann 1999 auflöste. 1995 hatte sich allerdings bereits eine neue Kindertanzgruppe formiert. Auf Anregung von Anneliese Gräf übernehmen Sabine und Ludwig Schmittinger (ehem. aktive der Seniorengarde) die Leitung.
1996 wechselte die Leitung und Susanne Sommershof wurde als neue Trainerin eingesetzt.

Nach der Session 1997/1998 war bereits eine neue Kindergarde fällig. Die anderen Tänzer waren mittlerweile in die Juniorenklasse gerutscht und Kerstin Krant übernahm die neue Gruppe. Seit dem haben die 5 bis 10 jährigen Kinder auf zahlreichen Auftritten ihr Können bewiesen und haben auch an kleineren Turnieren teilgenommen. Im Jahr 2000 ging dann aus der Tanzgruppe auch ein Solomeriechen hervor, Cora Gassen, die von 2003 bis 2006 in der Juniorenklasse tanzte.

Im Moment besteht unsere frisch gebackene Kindergarde aus 3 Mädchen im Alter von 4 Jahren und wird von Susanne Sommershof trainiert. Natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs, gerade was die Jugend angeht! Wenn ihr also einmal beim Training vorbeigucken möchtet, dann kommt doch Dienstags um 16:00 Uhr im Pfarrsaal St. Maria Magdalena in Endenich vorbei..

Wenn sonst noch Fragen offen stehen, dann schreibt doch einfach eine E-Mail an s.sommershof@kgnarrenzunft.de

Weitere Bilder in der Bildergalerie!!

Neuigkeiten

12.11.2017

Wir möchten Euch auf unseren Senatorenfrühschoppen und unsere Vereinseigene Sitzung aufmerksam machen. Karten für diese Veranstaltungen bekommt Ihr bei Anneliese Gräf. Mehr unter dem Menüpunkt: TERMINE !

11.11.2017

Es ist wieder soweit! Die 5. Jahreszeit hat begonnen.
Wir freuen uns wenn Ihr mit uns feiert, tanzt und lacht.